Guyabano Produktionsverfahren

Das richtige Produktionsverfahren von Guyabano ist entscheidend für die Inhaltsstoffe

 

Um all dies gewährleisten zu können, müssen die Guyabano Produkte mit hohem Aufwand bereits im Herkunftsland naturbelassen bleiben.

In einem bestimmten Verarbeitungsprozess, der als streng behütetes Geschäftsgeheimnis der Aloha Vita GmbH gilt, muss die Frucht entkernt und geschält werden, die Blätter müssen sorgsam und sehr schonend gereinigt und nachfolgend sofort in einem bestimmten Verfahren schockgefroren werden. Dies geschieh jeweils ohne jede Zusätze.

 

Diese Verarbeitung muss so aufwendig geschehen, um alle Inhaltsstoffe nach der Ernte bis zum Kunden zu erhalten. Einen kleinen Einblick davon erhält man auf den Webseiten der Aloha Vita GmbHAuf diese Weise importiert und verarbeitet dieser Fachhandel seit vielen Jahren sorgsam Guyabano auch nach Deutschland und exportiert die Produkte in die ganze Welt.

 

Diese Verarbeitung muss so aufwendig geschehen, um alle Inhaltsstoffe nach der Ernte bis zum Kunden zu erhalten. Einen kleinen Einblick davon erhält man auf den Webseiten der Aloha Vita GmbHAuf diese Weise importiert und verarbeitet dieser Fachhandel seit vielen Jahren sorgsam Guyabano auch nach Deutschland und exportiert die Produkte in die ganze Welt.

 

Dieses Unternehmen hat laut unseren Informationen, zusammen mit einigen biozertifizierten Spezialfirmen und studiertem Fachpersonal, ein ganz spezielles, ebenfalls sehr aufwendiges, 10stufiges Produktionsverfahren entwickelt, um nach einem ganz bestimmten, sehr selten angewandten Gefriertrocknungsverfahren, auch gefriergetrocknete Blätter und Früchte, erstmals beim gleichzeitigen Erhalt aller gewünschten Inhaltsstoffe von 92%, liefern zu können.

 

Gerade hier unterscheidet sich der Vertrieb, die Verarbeitung und der Handel von Guyabano von wohl allen sonstigen, von uns getesteten Lieferanten und Händlern vorbildlich. Wir wollen daher gerne einen Link zu diesem Produktionsverfahren in unserem Bericht miteinfügen:


Dieses Produktionsverfahren ist daraus entstanden, dass bei der Aloha Vita GmbH viele Nachfragen von Reisenden und Geschäftsleuten eingingen, die die Einnahme von Guyabano unterwegs nicht unterbrechen wollten/dürfen, aber natürlich sehr viele Umstände mit der gefrorenen Ware unterwegs hatten. Daher wurde immer wieder um eine Lösung dafür gebeten. Daraufhin hatte die Aloha Vita GmbH 4 Jahre unter Hochdruck an einer Lösung diesbezüglich gearbeitet. Im Alleinstellungsmerkmal weltweit ist es dann im Juni 2018 erstmals und gelungen, eine Lösung für die Kunden anbieten zu können. Ein Konzentrat aus den Guyabano Blättern und von der Guyabano Frucht. Die Herstellung findet in Deutschland statt und geschieht wie bereits in unserem Bericht erwähnt, sehr aufwendig und in 10 Einzelverfahren, um die wichtigen Inhaltsstoffe zu erhalten.

 

„Alles andere wäre nach unserer Ansicht nur Geschäftemacherei“, so die Geschäftsführung uns gegenüber. „Wir sind sehr stolz darauf, seit vielen Jahren in Europa der erste und bisher einzige Lieferant von wirklich frischen, aufwendig reinen und schockgefrorenen Guyabano Produkten zu sein. Stolz machen uns auch unsere Konzentrate, die 92% aller Inhaltsstoffe enthalten und unsere weiteren Produkte, die wir daraus ableiten“.

 


Wie schon berichtet, wird Guyabano in den Philippinen und bei vielen anderen naturverbundenen Völkern seit Jahrhunderten von Medizin-Männern und Indi Ankeros in Südamerika benutzt, um insbesondere Herzkrankheiten, Asthma, Probleme mit der Leber, Krebs, Arthritis und vieles mehr erfolgreich zu heilen. Informieren Sie sich hierzu sorgsam im Internet oder in der Fachlektüre über den Buchhandel. Manche, schlecht informierte Medien, die teilweise nur abschreiben und nicht sauber selbst recherchieren behaupten pauschalt und falsch, Guyabano würde angeblich “Nervengift” enthalten. Dies betrifft jedoch ausnahmslos nur die Fruchtkerne, darum werden diese Kerne auch sorgsam entfernt. Etwa die 10-fache Menge von allen positiven Inhaltsstoffen enthält die sehr seltene Guyabano Blüte. Es wird bereits daran gearbeitet auch die Guyabano Blüte in das Sortiment mit aufzunehmen.

 

Im Normalfall verderben und verschimmeln die Guyabano Frucht und die Guyabano Blätter bereits nach 3 Tagen sofern sie nicht chemisch entsprechend behandelt, verarbeitet und/oder gestreckt werden. Es sei denn auch diese Produkte wurden in der teuren Verarbeitung mit dem 10-Stufenverfahren hergestellt. Guyabano ist also grundsätzlich nur dann naturbelassen, wenn die Frucht oder die Blätter nach etwa 3 Tagen verderben. Die bisher einzige Ausnahme bildet auch hier die Verarbeitungsweise des Guyabano Fachhandels der Aloha Vita GmbH.

 

Hier wird erstmals weltweit nur flüssig gebundener Sauerstoff bei der Verarbeitung zusammen mit einem Spezialverfahren verwendet, um das normale Verschimmeln der Guyabano Produkte, beginnend nach 3 Tagen zu verhindern, während ohne jede Chemie die Inhaltsstoffe dabei in einer der großen Ausnahmen tatsächlich erhalten bleiben.

 

Eher unerklärlich ist, dass die Ergebnisse der Forschungen in Bezug auf Guyabano zwar in internen Berichten veröffentlicht, aber bisher nur spärlich für die Öffentlichkeit freigegeben und zugängig gemacht wurden, obwohl all die o.g. Fakten und noch vieles mehr, spätestens seit 1976 bekannt sind. Bisher hat der genannte Fachhändler seine Produkte trotzdem noch nicht als Medikament in Deutschland zugelassen. Laut der Geschäftsführung der Aloha Vita GmbH wurde dies bisher nicht umgesetzt, “um die hohen Kosten der Zulassung als Medikament nicht auf die Produkte aufschlagen und an die Kunden weitergeben zu müssen”. Aus rechtlichen Gründen darf daher keine heilenden Effekte auf Nachfrage uns gegenüber versprechen.