Guyabano Handel und Inhaltsstoffe

Guyabano soll zielgerichtet bösartige Zellen von fast allen Krebsarten, wie zum Beispiel Darm-, Brust-, Prostata-, Lungen-, Leber-, Augen-, Hoden-, Blut–, Mund- und sogar Bauchspeicheldrüsenkrebs und Gehirntumore töten, ohne dabei, wie bei vielen Arten der Chemotherapie, gesunde Zellen zu schädigen. Es wird in einigen Studien berichtet, dass die Pflanze gegen alle Krebsarten außer gegen Mittelohrkrebs wirkt. Dabei soll auch maßgeblich der in Guyabano enthaltene Inhaltsstoff Acetogenin Cis-Annonacin sein.

 

Allerdings gilt dies nur dann, wenn die Frucht und die Blätter auch wirklich vollkommen naturbelassen bleiben und nicht einfach getrocknet oder mit irgendwelchen chemischen Zusatzstoffen, chemischen Konservierungsstoffen und/oder Geschmacksverstärker durchsetzt oder künstlich länger haltbar gemacht oder mit Wasser und anderen Zusätzen verdünnt, werden. Die notwendigen Inhaltsstoffe gegen Gesundheitsprobleme gehen laut einigen Untersuchungen Dritter bis auf nahe Null verloren, wenn die Frucht und/oder die Blätter z.B. einfach nur getrocknet oder unachtsam in Tablettenform pulverisiert werden. Die o.g. Zusätze wirken sogar auf Geschmack und Wirkung stark schädlich und negativ. Gerade in diesen Bereichen fiel uns die absolut professionelle Verarbeitung bei der Aloha Vita GmbH ganz besonders unter allen sonstigen von uns überprüften Händlern von Guyabano positiv auf.

 

Der größte Teil der Lieferanten von Guyabano möchte diese Produkte günstiger einführen, zerstören aber mit der oben geschilderten unachtsamen Verarbeitung und Auslieferung die gesamte Wirkung, da die Inhaltsstoffe der Blätter und der Frucht dabei bis auf 1-3% vollkommen zunichtegemacht werden, um möglichst wenig Aufwand betreiben zu müssen oder gar aus Unwissenheit über die 258 flüchtigen und sehr wertvollen Inhaltsstoffe.

 

Niemand weiß genau, ob es bei Guyabano auf alle Inhaltsstoffe in der Gesamtheit ankommt oder nur auf einzelne Inhaltsstoffe, daher muß auf alle Inhaltsstoffe für die bestmögliche Wirkung gesetzt werden. Aus diesen Gründen ist es von höchster Wichtigkeit Guyabano sehr professionell zu verarbeiten, beginnend bereits mit der Ernte bis zum Verkauf. Dies geschieht nach unseren eigenen Tests und auf Grund der Recherchen vorbildlich bei der Aloha Vita GmbH, die laut Aussagen der Geschäftsführung sogar auch an Patienten in Krankenhäusern (Palliativabteilungen), Ärzte, Heilpraktiker und Endkunden seit im Inland und international erfolgreich liefert.


Natürlich gilt dies nicht für Säfte oder Produkte die gerne am Markt damit angepriesen werden, dass der Saft oder das Produkt 3% oder 10% Guyabano enthalten. Hier bleibt aber kein messbarer Inhaltsstoff von Guyabano enthalten. Hinzu kommt, dass solche Säfte nicht nur Konservierungsstoffe, sondern so gut wie immer Geschmacksverstärker und viel Zucker enthalten. Dies wäre beispielsweise für krebserkrankte Menschen sehr gefährlich, weil Zucker den Krebs ernährt und somit laut Fachärzten den Krebs stark fördert.

 

Wir haben uns für unsere Tests am Markt von namhaften Lieferanten tropischer Früchte einige Guyabano Proben zur Analyse zusenden lassen. Darunter waren Lieferanten, die z.B. Guyabano als vorpüriertes, gefrorenes Fruchtfleisch in kleinen Plastiktüten versenden. Oft ein Püree aus einer vollkommen unreifen Frucht, oder es kam uns schon beim Öffnen ein Geruch entgegen, der dem chemischen Geruch in einer Zahnarztpraxis ähnelte und genau so dann auch im völlig entstellten Geschmack der Guyabano Produkte erkennbar wurde. Das Gleiche passierte uns, als wir über einen längeren Zeitraum jeweils per Stichprobe von verschiedenen Fruchthändlern eine viertel, halbe oder ganze Frucht gefroren oder frisch bestellten. Es werden viertel, halbe oder ganze gefrorene Guyabano Früchte verkauft.

 


Davon abgesehen, dass vom Originalgeschmack so gut wie nichts mehr erkennbar war, enthielten die meisten Guyabano Produkte nur noch zwischen 1-3% der Inhaltsstoffe von Guyabano laut Laboranalysen. Auf dem Etikett war jedoch jeweils veröffentlich: “100% Guyabano Fruchtfleisch”.

 

Lediglich bei wenigen Händlern wurde kleingedruckt die künstlich und chemisch zugesetzte Ascorbinsäure mit ausgewiesen. Leider wird auf diese Weise eine sehr wertvolle Pflanze im Handel oft vollkommen negativ, teilweise bis zur Unkenntlichkeit verfälscht. Der Verzehr von Guyabano macht gesundheitlich jedoch nur Sinn, wenn alle Inhaltsstoffe vorhanden sind und bis zum Verzehr auch vorhanden bleiben.